• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Bachwiesenstraße 25A, 70199 Stuttgart
  • Bewerbungsfrist: 6. März 2023

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Bildung als   Erzieher (m/w/d), pädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach § 7 KiTaG für das Kinder- und Familienzentrum Bachwiesen   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Bachwiesenstraße 25a, 70199 Stuttgart Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 50-75% (19,5-29,25 Std./Wo.) oder 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü SuE/ Tarif Plus, S8a Ansprechperson: Monika Hülle, KiFaZ Leitung, unter 0711-469071-54 oder 0711-469071-50 (vormittags bis 11.00 Uhr)   

© Diakonie

Was Sie Gutes tun

  • Sie arbeiten engagiert und aktiv in einem multiprofessionellen Team mit
  • Sie sind gemeinsam mit den Teammitgliedern für die Bildung und  Betreuung der Kinder zuständig und begleiten die Kinder liebevoll im Alltag

  • Sie sind Bezugspädagog:in für einen Teil der Kinder und gestalten deren individuelle Förderung gemeinsam mit dem Team

  • Sie gestalten aktiv die wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern

Was Sie dafür mitbringen

  • Sie sind ein offener und freundlicher Mensch und Ihr Herz schlägt für Inklusion 
  • Sie sind verantwortungsvoll, teamfähig, flexibel und haben Spaß in der Arbeit mit Kindern, sowie einen guten Blick für deren Bedürfnisse

  • Sie bringen gute entwicklungspsychologische Kenntnisse in die Arbeit mit ein

  • Sie reflektieren Ihr pädagogisches Handeln kontinuierlich und passen dieses ggf. den Bedürfnissen der Kinder an

  • Sie sind offen für die Ausrichtung des Hauses als Kinder- und Familienzen-trum, sowie die Gestaltung der pädagogischen Arbeit mit den Familien nach dem Early-Excellence-Ansatz

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, gleichberechtigten und multiprofessionellen Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten eine gute Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson und absolvieren interne Einarbeitungsmodule, damit Sie gut gerüstet sind. Darüber hinaus besuchen sie regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, sowie hausinterne pädagogische Tage und erhalten ggf. Coaching, Supervision und kollegiale Beratung. Zudem erhalten sie eine tarifliche Bezahlung nach AVR SuE, sowie eine monatliche Zulage.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

 

Kontakt

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2

71394 Kernen

Deutschland

Frau Kathrin von Dincklage

07151 940 2110

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.