• Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Brückenstraße 77A, 15562 Rüdersdorf bei Berlin
  • Bewerbungsfrist: 31. März 2023

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

• Betreuung, Versorgung, Erziehung und Bildung von unseren Kindern nach dem pädagogischem Konzept in unseren integrativen Einrichtungen
  • gelebte Partizipation und Einbeziehung der Kinder in die Vorbereitung der zeitgemäßen pädagogischen Arbeit
  • Planung und Durchführung von altersgerechten Projekten und Angeboten für die Kinder im Hort und Kindertagesstätte
  • Förderung der Kooperation und Vernetzung sowie Umsetzung des Johanniter-Kitaleitbildes, die Lebensbedingungen der Kinder auch mit Förderbedarf berücksichtigt
  • Vermittlung von Toleranz, Achtung und Respekt
  • Integration von kneipp- und religionspädagogische und christliche Werten in den Kita-Alltag

Das zeichnet Sie aus

Wenn du:

• staatlich anerkannte/r Erzieher/in, gerne auch Heilpädagoge oder Sozialpädagoge (m/w/d) bist oder die Anerkennung als päd. Fachkraft gem. KitaPersV (m/w/d) hast
  • teamfähig und engagiert bist, gerne altersgerechte Projekte sowie Angebote planst und durchführst
  • Freude und Spaß bei der Betreuung, Versorgung, Erziehung und Bildung unserer Kinder nach dem pädagogischem Konzept hast
  • Bereitschaft zur Fortbildung besitzt
  • Lust und Freude auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, mit einer offenen Kommunikation nach den Grundsätzen Diversität, Respekt, Wertschätzung und Anerkennung hast

und

• motiviert und herzlich bist, auf unsere kleinen Kids eingehen kannst und Freude daran hast mit ihnen zusammen die Welt zu erkunden und ihnen die Werte Toleranz, Achtung und Respekt zu vermitteln...

... dann bist du bei uns genau richtig!

Das bieten wir Ihnen

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung