• Arbeitgeber: Johannesstift Diakonie Jugendhilfe
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Granseer Straße 1, 16792 Zehdenick

Stelle Erzieher * Erzieherin als Teamkoordinator*in für WG | Teamkoordination und Teamverantwortung | unbefristet | 30 Tage Urlaub | Gehalt nach Tarif AVR DWBO | Vollzeit | Teilzeit | 13. Gehalt | Fortbildung | betriebliche Altersvorsorge | Job für Sozialpädagoge *in, Pädagoge *in, Heilerziehungspfleger *in | Alltagsbegleitung von Kindern 2 bis 7 Jahren | Job in Jugendhilfe Mildenberg, Zehdenick

Aufgabenbeschreibung

Ihr neues Team

Werden Sie Koordinator*in unseres achtköpfigen Teams, bestehend aus Erzieher *innen und Pädagoge *innen. Gemeinsam begleiten wir sieben Kinder zwischen zwei und sieben Jahren. Bei uns finden sie ein Zuhause auf Zeit, in dem sie sich sicher fühlen können. Als Erzieher *in in Teamkoordination organisieren Sie die Arbeit des Teams und bilden die Schnittstelle zur Einrichtungsleitung. Sie arbeiten zusätzlich im Betreuungsdienst im engen Kontakt mit den Kindern.

Tätigkeitsumfeld

Das Leben in der Wohngemeinschaft orientiert sich am Leben in einer Familie. Die Tage im Haus sind geprägt von alltäglichen Strukturen. Ihre Aufgaben sind, die Kinder zu begleiten, ihnen Orientierung zu geben und verlässlich ansprechbar zu sein. Sie gestalten den Tagesablauf und übernehmen zB. die Freizeitgestaltung. Als Teamkoordinator*in erstellen Sie den Dienstplan, wirken im Aufnahmeprozess mit, organisieren die Teamberatungen und unterstützen bei Maßnahmen der Teamentwicklung.

Voraussetzungen

• Sie sind Erzieher / Erzieherin, Sozialpädagoge *in oder Pädagoge *in / pädagogische Fachkraft oder Heilerziehungspfleg
  • Sie haben einen gültigen Führerschein, damit sie die Kinder mit unseren Dienstfahrzeugen zu Terminen bringen können.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Altersgruppe oder im Bereich Hilfen zur Erziehung.
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben idealerweise Erfahrung in der Koordination eines Teams
  • Sie bringen eigene Ideen mit und sind kreativ bei der Freizeitgestaltung mit Kindern
  • Sie sind eine ausgeglichene Persönlichkeit, die fürsorglich und verantwortungsvoll mit Kindern umgeht.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung.

Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 42.807 und 45.066 Euro im Jahr bei 40 Wochenstunden.

Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie:

• Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt
  • Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen
  • Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat
  • Erholung: Genießen Sie Ihre Freizeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und verlässlichen freien Tagen.
  • Bezahlte Fortbildung: Wir unterstützen Sie bei der Weiterbildung, zum Beispiel im Bereich Traumapädagogik.
  • Ansprechende Umgebung: Unser frisch renoviertes Einfamilienhaus mit neuen Möbeln bietet eine angenehme Arbeitsatmosphä
  • Gestaltungsspielraum: Bringen Sie Ihre Ideen und Hobbies bei der Freizeit- und Wohnraumgestaltung mit ein.

Johannesstift Diakonie Jugendhilfe

Granseer Straße 1