• Arbeitgeber: Ev. Kindertageseinrichtungen des Kirchenkreises Niederberg
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Wordenbecker Weg 55, 42549 Velbert
  • Eintrittsdatum: 1. Januar 2023
In Velbert Mitte liegt unsere Kita Wordenbeck. Täglich ermöglichen wir hier knapp 100 Kindern im Alter von 1-6 Jahren, ihre Welt zu bauen, groß zu denken und sich mit allen Stärken und Potentialen zu entdecken. Unser Herzensanliegen ist es, jedem Kind die gleichen Chancen auf Teilhabe und Bildung zu schenken.

Aufgabenbeschreibung

Dazu suchen wir eine neue Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit ab dem 01.01.2023. Erlebe dein Potential… … in deinem Aufgabenbereich! • Du schaffst optimale Rahmenbedingungen für die Betreuung der uns anvertrauten Kinder. • Du leitest mit Freude deine Mitarbeitenden an, ihre Stärken auszubauen und treibst ihre Weiterentwicklung aktiv voran. • Du steuerst eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern, Träger und kooperierenden Einrichtungen. • Du setzt eine kontinuierliche, konzeptionelle Weiterentwicklung im pädagogischen Alltag mit Engagiertheit um. • Du arbeitest eng mit der Kirchengemeinde vor Ort zusammen. • Du organisierst eigenverantwortlich die Alltagsituation vor Ort und begleitest dein Team in spannenden Projektarbeiten und meisterst konfliktbehaftete Situationen mit Umsicht und Weitblick. • Du stehst für unsere Grundwerte ein und gehst in wertachtender Haltung deinem Team voran.

Voraussetzungen

… in deinem Profil! • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene, pädagogische Ausbildung z.B. als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder ein Studium der Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, sozialen Arbeit o.ä. • Du besitzt sehr gutes Fachwissen und eine möglichst zwei jährige praktische Erfahrung in einer Kindertageseinrichtung. • Du bist sicher und vertraut mit EDV und möglichst den gängigen Kita-Programmen z.B. Kita-Plus. • Du stehst für unsere Grundwerte und gehst in wertachtender Haltung deinem Team voran. • Du bist eigenmotiviert mit deinem Team für Kinder und Eltern das Beste zu bewegen. Dabei lässt du dich gerne coachen und bleibst neugierig, dich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen.

Bau dir deine Welt… … unser Angebot für dich! • Wir zahlen ein attraktives Entgelt nach dem Bundesangestelltentarifvertrag kirchlicher Fassung (BAT-KF), einschließlich Jahressonderzahlung und geben dir 30 Tage Urlaub im Jahr und 2 Tage arbeitsfrei (Heilig Abend und Silvester). • Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge und deine Interessen werden in einer MAV gehört und vertreten. • Wir fördern deine Weiterentwicklung als Führungskraft mit trägerinternen Qualitätszirkeln, Supervision und Coaching. • Wir verfügen über ein Konzept zum Schutz aller Kinder und Mitarbeitenden, nach dem alle Mitarbeitenden verpflichtend handeln. • Hinter dir steht eine Trägerschaft mit Respekt, Professionalität und Leidenschaft für das, was sie tut. • Wir leben flache Hierarchien und direkte Kommunikation. • Das Team der Leitungskolleg*innen ermöglicht dir einen vertrauensvollen Rahmen der Zusammenarbeit und kollegialen Beratung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 15.12.2022 Evangelische Kindertageseinrichtungen des Kirchenkreises Niederberg z. H. Frau Görtz Lortzingstr. 7; 42549 Velbert 0151-65958876 Bewerbung-kitas-niederberg@ekir.de

Ev. Kindertageseinrichtungen des Kirchenkreises Niederberg

Lortzingstraße 7