• Arbeitgeber: HKJ - Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe Bayern GmbH
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz, Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: 35285 Gemünden (Wohra)

Die Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe Bayern GmbH (HKJ Bayern GmbH) ist ein privater gemeinnütziger Träger von stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen sowie ambulanten Hilfen im Raum Nordbayern und Nordhessen.

Für unsere therapeutische Wohngruppe in Schiffelbach suchen wir ab sofort einen Erzieher (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) oder Sozialpädagogen (m/w/d) für den Einsatz im Gruppendienst in Vollzeit mit 40 Wochenstunden.

Aufgabenbeschreibung

In unserer Einrichtung für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf ab 6 Jahren führen Sie die pädagogische Arbeit gemäß der im Hilfeplan vorgegebenen Erziehungsziele im Sinne einer ganzheitlichen Förderung im Rahmen unserer konzeptionellen, strukturellen und organisatorischen Vorgaben durch. Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Übernahme hauswirtschaftlicher und praktischer Tätigkeiten im Sinne des Konzepts mit Anleitung und Begleitung der jungen Menschen. Sie nehmen an Gruppenaktivitäten und Freizeiten teil und planen diese im Team. Sie sind bereit an Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen teilzunehmen.

Voraussetzungen

Sie haben eine qualifizierte pädagogische Ausbildung und konnten bestenfalls bereits Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe sammeln. Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft sich auf junge Menschen im Alltag einzulassen, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse wahrzunehmen und entsprechend zu agieren, können wertschätzend gegenüber Kindern, Jugendlichen und Familien handeln. Sie möchten sich persönlich einbringen, sind flexibel, innovativ und teamfähig, als auch psychisch belastbar. Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Die HKJ Bayern GmbH bietet Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und kompetenten Team, ein familiäres Arbeitsklima in einer überschaubaren, zukunftsorientierten Institution sowie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit viel Freiraum und die Möglichkeit eigene Interessen und Talente einzubringen. Wir bieten eine zusätzliche Altersversorgung ohne Eigenbeteiligung, familienorientierte Zusatzleistungen und regelmäßige Supervision, fachliche Begleitung, sowie die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen.

Die Bezahlung orientiert sich am Tarifvertrag der AVR Bayern. Die Einstellung erfolgt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden im Gruppendienst mit Nachtbereitschaft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail unter info@hkj-bayern.de.

HKJ - Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe Bayern GmbH

Hans-Schäufelein-Str.