• Arbeitgeber: XENION Psychosoziale Hilfen für politisch Verfolgte e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Sonstiges
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Dudenstraße 78, 10965 Berlin
  • Eintrittsdatum: 16. Dezember 2022
  • Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2022

XENION ist ein psychosoziales Behandlungszentrum für traumatisierte Geflüchtete sowie Opfer von Folter, Krieg und anderen schweren Menschenrechtsverletzungen. Als politisch und religiös unabhängige, nichtstaatliche NGO haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Wir bieten geflüchteten Menschen Schutz, professionelle psychotherapeutische Hilfe und soziale Begleitung. Darüber hinaus koordinieren und begleiten wir mehrere Ehrenamtsprogramme, in denen engagierte Mitmenschen geflüchteten Menschen helfen und unterstützen. XENION verfolgt dabei einen interdisziplinären Beratungs- und Behandlungsansatz. Begutachtung und Behandlung finden in der Regel unter Einsatz von Dolmetscher:innen statt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Behandlungszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine:n Kinder und Jugendlichen Psychotherapeut:in (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)