• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Schloßberg, 71394 Kernen im Remstal
  • Bewerbungsfrist: 2. November 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereich Verwaltung in Kernen-Stetten als   Sachbearbeitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen     Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Schloßberg 2, 71394 Kernen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 60 % (23,4 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Katja Mayer, Teamleitung Zentrale Diente, unter 07151 / 940-2428

Was Sie Gutes tun

• Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich der Kassen und Bankbuchhaltung.
  • Verbuchung und Überwachung der Bargeldbestände sowie Zahlungsein- und ausgänge über das Electronic Banking, Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens sowie Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und unterstützen uns bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
  • Sie arbeiten bei Projekten sowie der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse mit und erstellen regelmäßig Berichte und Auswertungen für Ihren Bereich.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie verfügen über einen Berufsabschluss und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne mit Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung.
  • Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.
  • Sichere Kenntnisse im SAP R/3-Modul FI sind wünschenswert.
  • Sie bringen analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität mit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise aus.
  • Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2