• Arbeitgeber: Evangelische Heimstiftung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Hackstraße 12, 70190 Stuttgart

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) einen Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung Heimkosten für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart.

Was du machst

Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz an der Nahtstelle zwischen unseren Kunden, den Pflegeeinrichtungen und der Zentrale. Du führst eigenständig die Heimkostenabrechnung für mehrere Einrichtungen durch. Darüber hinaus verantwortest du die Überwachung der Offenen Posten und das damit verbundene Mahnwesen. Du bist Ansprechperson in allen Fragen der Heimkostenrechnung sowohl für unsere Bewohner, deren Kostenträger als auch für unsere Einrichtungen.

Was wir uns vorstellen

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise Kenntnisse des Leistungsangebots einer Pflegeeinrichtung sowie die Unterbringungsarten nach SGB XI und Finanzierungsmöglichkeiten
  • Sichere EDV-Kenntnisse und hohe Sorgfalt im Umgang mit Zahlen
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Kostenträgern