• Arbeitgeber: BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Arbeitsort: 72574 Bad Urach
  • Eintrittsdatum: 1. September 2022
  • Bewerbungsfrist: 21. August 2022

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die BruderhausDiakonie Region Reutlingen Behindertenhilfe/Sozialpsychiatrie bietet Menschen mit Behinderungen Teilhabe an Heimat, Bildung und Arbeit. Das Ambulant betreute Wohnen in Bad Urach stellt als Hilfeangebot zur Förderung der selbständigen Lebensführung behinderter Menschen eine wichtige Grundlage für die gesellschaftliche Integration dar. Zentrales Merkmal ist die Verbindung eines möglichst weitgehend selbstbestimmten Wohnens mit einer regelmäßigen persönlichen Betreuung durch qualifizierte (Fach-)Kräfte.