• Arbeitgeber: BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Arbeitsort: Münsinger Straße 94, 72574 Bad Urach
  • Eintrittsdatum: 3. August 2022
  • Bewerbungsfrist: 20. August 2022

Die BruderhausDiakonie Region Reutlingen Behindertenhilfe/Sozialpsychiatrie bietet Menschen mit Behinderungen Teilhabe an Heimat, Bildung und Arbeit. Das Unterstützungszentrum Bad Urach bietet im Stadtgebiet von Bad Urach Wohnen, Assistenz und Pflege für Menschen mit Behinderung an. Alle Wohnangebote haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Unsere Klientinnen und Klienten leben selbstbestimmt und zentral mitten im Gemeinwesen. Außerhalb der Wohngemeinschaften gibt es viele Aktivitätsmöglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der Stadt oder im Grünen.

Ihre Aufgaben

• Sie unterstützen die bei uns lebenden Menschen bei ihrer möglichst selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung
  • Sie übernehmen stellvertretend Aufgaben da wo es nötig ist
  • Sie unterstützen die bei uns lebenden Menschen bei der Bewältigung und Organisation ihres Alltags und stehst Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
  • Sie gestalten unsere unsere diakonischen Arbeit gemeinsam mit den Menschen die bei uns leben und beziehen dabei das Gemeinwesen mit ein

Ihr Profil

• Der ganz normale Wahnsinn schockt Sie nicht: Ihre Kreativität und Ideenreichtum helfen Ihnen, sich auf ändernde Bedarfe einzustellen
  • Sie stehen den bei uns lebenden Menschen empathisch zur Seite und sind jederzeit bereit, Ihr Tun zu reflektieren, anzupassen und dazuzulernen
  • Sie sind sich Ihrer verantwortungsvollen Aufgaben bewusst und können diese selbstständig und eigeninitiativ bewältigen
  • Sie gehen respektvoller, einfühlsam und offen mit anderen Menschen um

• Besetzung dieser Stelle ab sofort in Bad Urach
  • Sie sind Teil eines wertschätzenden, engagierten und multiprofessionellen Teams
  • Wenn gewünscht bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit) sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Sie können von zahlreichen (auch persönlichen) Fortbildungsangeboten und Weiterbildungsmaßnahmen profitieren

Wenn Sie noch unentschlossen sind, ermöglichen wir Ihnen gerne eine Hospitation im Vorfeld.

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung.

BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg

Münsingerstr. 94