• Arbeitgeber: Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Daimlerstraße 73, 70372 Stuttgart

Sie wollen mehr Licht ins Leben anderer bringen und dabei erste berufliche Einblicke erhalten? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Menschen aller Altersgruppen. Bei uns können Sie sich einbringen und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Sie werden den Grundstein für die eigene berufliche Zukunft setzen.

Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie werden im Bereich Personalentwicklung und - marketing in Stuttgart tätig.
  • Als Referent Personalmarketing (m/w/d) planen Sie geeignete Personalmarketing-Maßnahmen zur Gewinnung von Fach- und Nachwuchskräften und setzen diese in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen um.
  • Sie formulieren Stellenausschreibungen, wählen zielgruppenspezifische Recruiting-Kanäle aus und beraten dabei unsere Führungskräfte.
  • Sie steuern (Social Media-) Kampagnen intern und in Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
  • Darüber hinaus pflegen Sie unsere Karriereseite und Stellenportale.

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder Marketing, der Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbar erworbenen Kenntnisstand.
  • Sie haben Erfahrung im Online-Marketing und Interesse an Recruiting-Trends.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.
  • Sie haben Freude am vernetzten Arbeiten, sind flexibel und haben Freude an der Weiterentwicklung von Themen im Bereich Personalmarketing.
  • Dank Ihrer Offenheit arbeiten Sie zudem gern mit und für Menschen mit Behinderungen und sind bereit sich in blinden- und sehbehindertenspezifische Fachthemen einzuarbeiten.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Sie werden in einem engagierten und kollegialen Team aufgenommen.
  • Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dafür sorgen wir mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und der Option einen Teil der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten zur Verfügung.
  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TVöD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie arbeiten zentrumsnah in Stuttgart Bad-Cannstatt mit guter ÖPNV-Anbindung und bekommen einen Zuschuss zum VVS-Firmenticket.

Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Daimlerstr. 73