• Arbeitgeber: Die Zieglerschen - Süd - gem. GmbH
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: 88271 Wilhelmsdorf

Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Möchten Sie Neues gestalten, kreative Lösungen suchen, sich vernetzen – dabei systematisch vorgehen und systemübergreifend denken? Wenn das Ihre Stärken sind, dann suchen wir Sie für unsere Ambulanten Dienste der Behindertenhilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 60 % in Wilhelmsdorf.

IHR BEITRAG ZUM GANZEN

• Gemeinsam mit der zuständigen Referentin erarbeiten Sie die konzeptionellen Grundlagen für ein nachhaltiges Ehrenamtsmanagement (z.B. Konzeptarbeit, sinnvolle Strukturen und Prozesse, Reflexion der Zusammenarbeit)
  • Sie vernetzen sich mit potenziellen Unterstützer und beziehen interne und externe Unterstützungssysteme in der Ausgestaltung Ihrer Arbeit ein
  • Sie entwickeln und betreiben aktiv Öffentlichkeitsarbeit zur Gewinnung von weiteren Unterstützer*innen