• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Steinbeisstraße, 71332 Waiblingen
  • Bewerbungsfrist: 11. September 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Berufliche Bildung als   Teamsekretär (m/w/d) im Zentralsekretariat der Teilbereichsleitungen       Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Steinbeisstraße 16, 71332 Waiblingen Befristung: befristet bis 31.12.2024 Arbeitsumfang: bis zu 70 % (27,18 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR-Wü Ansprechperson: Franz-Xaver Baur, Bereichsleitung BBW Waiblingen, Tel.: 07151/5004-245    

© Diakonie

Was Sie Gutes tun

  • Sie werden Teil eines Teams von sieben Sekretär*innen im Zentralsekretariat der Teilbereichsleitungen des BBW/RBZ Waiblingen im Front- und Backoffice.
  • Sie übernehmen die Terminkoordination und Terminüberwachung für die Teilbereichsleitungen mit allen dazugehörigen Verwaltungsaufgaben.
  • Sie erledigen Verwaltungsaufgaben im Bereich Mitarbeitende und Teilnehmende.
  • Sie führen Korrespondenz mit internen und externen Kunden sowie mit Kammern und Partnern im Auftrag der Teilbereichsleitungen.
  • Sie organisieren und buchen Besprechungen und prüfen Buchungs- und Rechnungsvorgänge.
  • Sie kümmern sich um den Empfang von Besuchern und die damit verbundenen Verwaltungsabläufe.
  • Sie erledigen Aufträge und leiten diese weiter an die Abteilungen der Diakonie Stetten und deren Geschäftsbereiche im Auftrag der Teilbereichsleitungen.
  • Sie erstellen und bearbeiten Teilnahmebescheinigungen und Zeugnisse zur Vorlage bei den Unterschriftsberechtigten.

Was Sie dafür mitbringen

  • Sie verfügen über eine Ausbildung im Büromanagement/-organisation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in diesem Bereich.
  • Sie arbeiten strukturiert, detailgenau und selbständig und sind verlässlich und flexibel.
  • Sie zählen Team- und Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken.
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Diakonie Stetten.
  • Sie besitzen ein gutes Auffassungsvermögen und Lernbereitschaft.
  • Sie sind belastbar und glänzen mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kundenfreundlichkeit.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

 

Kontakt

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2

71394 Kernen-Stetten

Deutschland

Frau Sabrina Czajkowski

07151/940-2441

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.