• Arbeitgeber: Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Daimlerstraße 73, 70372 Stuttgart

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.

Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie werden im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Stuttgart tätig.
  • Sie übernehmen die Koordination und Durchführung von Projekten der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.
  • Sie denken konzeptionell und verfassen und redigieren selbstständig zielgruppenspezifische Texte für unterschiedliche Formate.
  • Sie betreuen den Auftritt auf Social Media Plattformen, recherchieren und erstellen dafür Inhalte.
  • Ihre Ideen sind zudem auch bei der Umsetzung gefragt: Sie erstellen (digitale) Kommunikationsmedien.

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing.
  • Sie zeichnen sich durch eine herausragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit aus und haben Spaß am Verfassen von Inhalten.
  • Darüber hinaus besitzen Sie Organisationstalent, Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Agenturen sowie Dienstleistern.
  • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Typo3 und der Pflege von Websites und Social-Media-Kanälen.
  • Sie bringen Gestaltungssicherheit und ein Gefühl für Bildsprache mit. Sie sind vertraut mit der aktuellen Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat und Premiere Pro).

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• Wie bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen.
  • Sie bringen sich gerne mit eigenen Ideen ein und bekommen dadurch viel Gestaltungsfreiheit bei Ihrer Arbeit.
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel, unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit, gestalten.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, insbesondere zum Thema Blindheit und Sehehinderung.
  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TVÖD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie arbeiten zentrumsnah in Stuttgart Bad-Cannstatt mit guter ÖPNV-Anbindung und bekommen einen Zuschuss zum VVS-Firmenticket.

Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Daimler Str. 73