• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Steinbeisstraße, 71332 Waiblingen
  • Bewerbungsfrist: 24. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil der Johannes-Landenberger-Schule Waiblingen in Waiblingen als   Lehrkraft (m/w/d) für allgemeinbildenden Unterricht   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab 12.09.2022 Arbeitsort: Steinbeisstraße 16, 71332 Waiblingen Befristung: befristet bis 26.07.2023 Arbeitsumfang: 80% (20 Std./Wo.) Tarifvertrag:  TV-L oder Beamtenbesoldung Ansprechpartner: Achim Köhler, Schulleiter, unter 07151 5004-375

Was Sie Gutes tun

• Sie unterrichten in den berufsvorbereitenden Angeboten BvB und AV-Dual und im allgemeinbildenden Unterricht in Ausbildungsklassen.
  • Sie unterrichten Schüler*innen mit erhöhtem Bedarf beim Lernen und in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung.
  • Sie vermitteln den allgemeinbildenden Unterricht (Deutsch, Mathematik, Gemeinschaftskunde).
  • Sie arbeiten eng in einem Team mit Ausbilder*innen, Sozialpädagog*innen und Lehrer*innen zusammen.
  • Sie sind Teil einer sich stetig entwickelnden Schule und engagieren sich für deren Qualität.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie sind Lehrer*in (mind. 1. Staatsexamen oder Bachelor).
  • Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen und ihren individuellen Lernvoraussetzungen.
  • Sie zeichnen sich durch Kreativität und Flexibilität aus und zählen selbstbewusstes Arbeiten im Team und im außerschulischen Netzwerk zu Ihren Stärken.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2