• Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Schulstraße 41, 71737 Kirchberg an der Murr
  • Bewerbungsfrist: 24. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Kirchberg a.d. Murr als Seniorenbegleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt:  ab sofort Arbeitsort:   Schulstraße 41,  71737 Kirchberg a. d. Murr Befristung:   unbefristet Arbeitsumfang:  20 - 80% (7,8 - 31,2 Std./Wo.) Tarifvertrag:   AVR DD Ansprechpartner: Corinna Weitzdörfer, Regionalleitung, unter 0152/56798001

Was Sie Gutes tun

• Mit Herz und Hand begleiten Sie unsere Bewohner durch den Tag.
  • Angehörigen und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner.
  • Sie unterstützen engagiert die Pflegefachkräfte in ihrer Arbeit und führen selbstständig körperbezogene Pflegemaßnahmen durch.
  • Als Teil eines Teams mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld.
  • Sie sind sowohl im Früh- als auch Spätdienst aktiv und bereit Wochenenddienste zu übernehmen.

Was Sie dafür mitbringen

• Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie im Umgang mit anderen aus.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelferin wäre von Vorteil, ist aber keine Einstellungsvoraussetzung.
  • Sie sind verantwortungsbewusst und haben Freude daran, mit älteren Menschen zu arbeiten.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung nach AVR DD. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Yvonne Häfele