• Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Am Haldenberg 10, 73547 Lorch
  • Bewerbungsfrist: 23. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stift Dienste für Senioren gGmbH in Lorch als   Stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab 15.07.2022 Arbeitsort: Am Haldenberg 10, 73547 Lorch Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 100 % (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR DD Ansprechperson: Kriemhilde Sopp Heim & Regionalleitung, Position, unter 0152/56743127

Was Sie Gutes tun

• Sie sind Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige, Besucher*innen und Ehrenamtliche.
  • Sie vertreten und unterstützen die Haus- und Pflegedienstleitung.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen.
  • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und fördern die Zusammenarbeit mit den an der Pflege und Betreuung beteiligten Berufsgruppen.
  • Sie überwachen den Pflegeprozess und beteiligen sich gemeinsam mit der Haus- und Pflegedienstleitung an der stetigen Weiterentwicklung der Pflege, orientiert an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und der Sicherstellung der Pflegequalität.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft mit zwei Jahren Berufserfahrung.
  • Sie haben eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (m/w/d) oder verantwortlichen Pflegekraft (m/w/d), eine Ausbildung zur Praxisanleitung (m/w/d) oder sind bereit eine zusätzliche Qualifikation zu erwerben.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung.
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit.
  • Sie verfügen über grundlegende PC-Anwenderkenntnisse (Excel und Word)
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich. Das Alexander-Stift wurde 2020 mit dem Otto-Heinemann Preis ausgezeichnet. Der Preis zeichnet Arbeitgeber aus, die optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf schaffen.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Schlossberg 84