• Arbeitgeber: Evangelische Heimstiftung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Hackstraße 12, 70190 Stuttgart

Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d).

Was du machst

Als Referent (m/w/d) Personalentwicklung wirst du Teil unseres Referats Personalmanagement, ein innovatives und professionelles Team, dass sich mit allen Themen rund um die nationale und internationale Personalgewinnung sowie die Personalentwicklung beschäftigt. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen im Team Personalentwicklung greifst du aktiv Trends in der Personalentwicklung und unternehmensspezifische Belange auf, um passende Maßnahmen und Projekte zu initiieren und in deren Umsetzung aktiv zu begleiten. Dabei verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere obere Führungsebene (LEK) und verantwortest in diesem Zuge auch unser unternehmensinternes Traineeprogramm - ein Entwicklungs- und Einarbeitungsprogramm für unsere angehenden Hausdirektionen. Darüber hinaus steuerst du die aktuelle Implementierung unseres Führungskonzeptes und stehst unseren Führungskräften bei allen Fragen zum Thema Führung als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.

Was wir uns vorstellen

• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal
  • Erfahrung im Bereich Personal- und Teamentwicklung und Coaching sowie Projektmanagementkompetenzen
  • Überzeugende Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz und hoher Beratungskompetenz