• Arbeitgeber: Diakoneo KdöR
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung, Sonstiges
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Gelbinger Gasse 25, 74523 Schwäbisch Hall

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

BERUFSFACHSCHULE FÜR PFLEGE SCHWÄBISCH HALL

Unser Team freut sich zum 01. August 2022 auf Sie!
(Teilzeit 50% | unbefristet)

An der Berufsfachschule bilden wir 150 Auszubildende zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann in sechs Kursen in Voll- und Teilzeit aus, sowie in einem Kurs in der Gesundheits-und Krankenpflegehilfe. In der generalistischen Ausbildung ermöglichen wir die Vertiefungsbereiche Akut- und Langzeitpflege, Pädiatrie und ambulante Langzeitpflege. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bieten wir den ausbildungsintegrierten Studiengang Angewandte Pflege und Gesundheitswissenschaften an.

• Mit Freude unterrichten Sie in allen Kursen, bevorzugt pädiatrische Inhalte.
  • Engagiert begleiten und beraten Sie Schüler*innen in der praktischen Ausbildung.
  • Sie wirken bei der Schulentwicklung und den Abschlussprüfungen mit.

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Pflegepädagogen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Zudem haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegeberuf, idealerweise in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege.
  • Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden und im Kollegium zeichnen Sie aus.
  • Sie sind motiviert, neue Wege zu gehen und sich beruflichen Herausforderungen zu stellen.
  • Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.

Ihre Vorteile

• Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
  • Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz.
  • Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
  • Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie
    • verschiedene Zulagen z.B. Jahressonderzahlung,
    • vergünstigte KFZ-Versicherung,
    • sowie eine hochwertige zusätzliche Altersvorsorge.

Diakoneo KdöR

Heckenstraße 10