• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Griebenäckerstraße, 70794 Filderstadt
  • Bewerbungsfrist: 12. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereiches Leben Wohnen Regional in Filderstadt als Heilerziehungspfleger, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Was Sie Gutes tun

• Sie begleiten Menschen mit Behinderung in unserer Apartmentanlage
  • Sie begleiten die Menschen in ihrem Alltag, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen, beim Wäsche waschen, beim Ordnung halten in ihren Apartments
  • Sie lernen das Assistenz Modell nach „WKS“ kennen und bekommen eine kontinuierliche Prozessbegleitung durch Coaches.
  • Sie arbeiten zu zweit im Dienst.
  • Alltagsorientierte Assistenz der Klientinnen und Klienten.
  • Gemeinsam in einem multiprofessionellen Team begleiten, pflegen, unterstützen und fördern Sie erwachsene Frauen und Männer in ihrer täglichen Lebensgestaltung.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie haben eine abgeschlossene pädagogische oder pflegerische Ausbildung.
  • Wir setzen ein freudvolles, einfühlsames und achtsames Miteinander voraus, damit Menschen mit einer Behinderung ihre Selbstbestimmung und Individualität entfalten können.
  • Organisationsgeschick, engagiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude und Lust in unserem Haus etwas zu bewegen.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Einrichtung der Behindertenhilfe, bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiter (m/w/d) steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2