• Arbeitgeber: Paulinenpflege Winnenden e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: 71522 Backnang
  • Eintrittsdatum: 1. Juli 2022
  • Bewerbungsfrist: 7. Juni 2022

Sie möchten uns dabei unterstützen, unseren Klientinnen und Klienten mit überwiegend schwerer Mehrfachbehinderung ein abwechslungsreiches Förder- und Betreuungsangebot zu bieten? Sie wollen unseren Klientinnen und Klienten die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln und soziale Kontakte außerhalb der Familie oder der Wohngruppe zu pflegen?

Dann werden Sie ab 01.07.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Kollege (m/w/d) in unserem Förder- und Betreuungsbereich der Backnanger Werkstätten der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100%.

Aufgabenbeschreibung

• Sie betreuen und fördern unsere Klientinnen und Klienten nach dem Heilpädagogischen Modell (GBM) im Rahmen von Einzel- und Gruppenangeboten und vermitteln hierbei lebenspraktische Kenntnisse und Fähigkeiten.
  • Sie übernehmen pflegerische Aufgaben im Rahmen Ihrer Tätigkeit und dokumentieren Ihre tägliche Arbeit.
  • Sie gestalten Ihre Arbeit in enger Abstimmung mit dem Team und strukturieren den Tagesablauf selbstständig und eigenverantwortlich.
  • Sie arbeiten mit internen und externen Diensten und Therapeut*innen sowie Angehörigen, Betreuer*innen und Wohngruppen zusammen.

Voraussetzungen

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) oder Ergotherapeuten (m/w/d) mit pflegerischer Zusatzausbildung
  • Kenntnisse in der Gebärdensprache oder Lust darauf, die Gebärdensprache zu erlernen
  • Sicherer Umgang mit EDV- und Office-Anwendungen
  • Einen Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen fachspezifischen Fort-und Weiterbildung, wie die Ausbildung zum Ersthelfer (m/w/d)
  • Erfahrung in tagesstrukturierenden Angeboten (Förder-und Betreuungsbereich, Tagesförderstätte oder Ähnliches) ist erwünscht

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

• Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (derzeit 39,00 Wochenstunden)
  • Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in Entgeltgruppe S8b (2.995,63€ - 4.446,86€ Brutto/Monat in Vollzeit je nach Qualifikation und Erfahrungsstufe) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.)
  • Unterstützung durch Supervision, Einzel- und Gruppencoaching sowie Beratung durch unsere Fachdienste (z. B. Autismus-Fachdienst, Sexualpädagogischer Fachdienst)
  • Unterstützungsangebote durch unseren Kooperationspartner famPLUS (Elternberatung & Kinderbetreuung, Pflege Angehöriger, Lebens- & Sozialberatung)
  • VVS-FirmenTicket - Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart

Paulinenpflege Winnenden e.V.