• Arbeitgeber: Evangelische Kirchengemeinde Rastatt, vertreten durch das Verwaltungs- und Serviceamt Baden-Baden/ Rastatt
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Friedrich-Ebert-Straße 24, 76437 Rastatt
  • Bewerbungsfrist: 29. Mai 2022

Die Evangelische Kirchengemeinde Rastatt sucht für ihren siebengruppigen Kindergarten Friedrich Oberlin
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. September 2022 eine

Kindergarten-Leitung
(vollumfängliche Freistellung)

Unsere Einrichtung stellt sich vor:

In unserer Einrichtung werden bis zu 145 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in fünf Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen betreut. Unser Kindergarten liegt am Ortsrand von Rastatt im Münchfeld, hat großzügig geschnittene, helle und ansprechende Räumlichkeiten und ein großes einladendes und bewegungsförderndes Außengelände. Unsere Öffnungszeiten bieten den Familien eine Ganztagesbetreuung, sowie eine Betreuung in der verlängerten Öffnungszeit an.

Unser motiviertes und bewährtes Team arbeitet kindzentriert nach dem situationsorientierten Ansatz in festen Stammgruppen, sowie nach dem Evangelischen Profil. Die Kinder erfahren zusätzlich in offenen Projekten und gruppenübergreifenden Angeboten neue Lernanreize. Ein engagierter Elternbeirat und Träger unterstützen die Arbeit mit den Kindern und die Weiterentwicklung des Kindergartens.

Wir wünschen uns:

>  einen staatlich anerkannten Abschluss bzw. abgeschlossenes pädagogisches Studium

>  Idealerweise Erfahrung und Qualifikation in der Leitung einer Kindertagesstätte

>  eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und sich durch einen klaren, kooperativen Führungsstil auszeichnet

>  Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Verwaltung, EDV, Personalentwicklung und Konzeptionsarbeit

>  Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer christlichen Einrichtung

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten:

>  eine unbefristete Anstellung

>  ein gutes Netzwerk der evangelischen Leitungen und viele Kooperationen verschiedener Einrichtungen vor Ort

>  die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung

>  die Unterstützungssysteme der Evangelischen Kirche und der Diakonie Baden