• Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Karl-Epple-Straße 15, 74395 Mundelsheim
  • Bewerbungsfrist: 9. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Mundelsheim als Pflegefachkraft (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Karl-Epple-Str. 15, Mundelsheim Befristung: Unbefristet Arbeitsumfang: in Voll- oder Teilzeit nach Absprache Tarifvertrag: AVR DD Ansprechpartner: Corinna Weitzdörfer, Heim- und Regionalleitung, Tel. 0152/56798001

Was Sie Gutes tun

• Fachlich versiert, zugewandt und verantwortungsbewusst pflegen und begleiten Sie unsere Bewohner und unterstützen sie bei ihrer selbstbestimmten Lebensführung
  • Angehörigen, Ärzten, Partnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet
  • Sie arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und wirken an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit
  • Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie Assistenzkräfte und Auszubildende an und fördern sie in ihrer Entwicklung
  • Als Teil eines Teams mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld

Was Sie dafür mitbringen

• Ihr Herz schlägt für die Altenhilfe
  • Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie im Umgang mit anderen aus
  • Ihr Einfühlungsvermögen zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnern und Kunden sowie deren Angehörigen als auch gegenüber Kollegen
  • Ihre Teamfähigkeit leben Sie gegenüber den Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen und verfolgen mit ihnen zusammen die Umsetzung gemeinsamer Ziele
  • Sie identifizieren sich mit unseren christlichen Werten
  • Abgeschlossene 3- Jährige Pflegeausbildung (Alten-oder Krankenpflege)

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer neuen  stationären Altenhilfeeinrichtung haben Sie die Gelegenheit Ihren neuen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten.  Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in einem von unseren bestehenden Häusern. Außerdem stehen Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Yvonne Häfele