• Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Korb
  • Bewerbungsfrist: 9. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Korb als Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt:   ab sofort Arbeitsort:   Hettlenweg 3, 71404 Korb Befristung:   unbefristet Arbeitsumfang:   100 % (39 Std./Wo.) Tarifvertrag:   AVR DD Ansprechpartner: Gaby Schröder, Geschäftsführerin, 07151-940 3140

Was Sie Gutes tun

• Sie verantworten die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Erbringung der Leistungen der Einrichtung auf qualitativ hohem Niveau
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Bewohner*innen, Angehörige, Besucher*innen und Ehrenamtliche
  • Sie verantworten die Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeitenden des Hauses und begleiten das Team
  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Pflege auf Basis pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse mit
  • Sie repräsentieren die Einrichtung in der Öffentlichkeit.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie verfügen über die fachliche Eignung nach § 3 (3) LPersVO und mehrjährige Leitungserfahrung.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung.
  • Sie legen Wert auf gute Führung und die Entwicklung von Ihren Mitarbeitenden liegt Ihnen am Herzen.
  • Sie sind bereit durch hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit Ihr Team zu unterstützen.
  • Sie verfügen über grundlegende PC-Anwenderkenntnisse (Excel und Word)
  • Sie sind bereit im Sinne unseres christlichen Selbstverständnisses zu handeln. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich. Das Alexander-Stift wurde 2020 mit dem Otto-Heinemann Preis ausgezeichnet. Der Preis zeichnet Arbeitgeber aus, die optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf schaffen.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Yvonne Häfele