• Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Karl-Epple-Straße 15, 74395 Mundelsheim
  • Bewerbungsfrist: 9. Juli 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Mundelsheim als Stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt:   ab sofort Arbeitsort:   Karl-Epple-Str. 15, 74395 Mundelsheim Befristung:   unbefristet Arbeitsumfang:   100 % (39 Std./Wo.) Tarifvertrag:   AVR DD Ansprechpartner: Corinna Weitzdörfer Heim- und Regionalleitung, Tel. 0152 56798001

Was Sie Gutes tun

• Sie vertreten die Haus- und Pflegedienstleitung
  • Sie verantworten die Pflege und Betreuung unserer Bewohner
  • Arbeiten im interdisziplinären Team mit an der Pflege und Betreuung beteiligten Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich
  • Sie überwachen den Pflegeprozess und beteiligen sich an der stetigen Weiterentwicklung der Pflege, orientiert an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen

Was Sie dafür mitbringen

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder den Abschluss zur staatlich anerkannten Altenpfleger/in.
  • Wünschenswert ist eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung, verantwortliche Pflegekraft oder vergleichbares und eine Ausbildung zum/zur Mentor/in.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich. Das Alexander-Stift wurde 2020 mit dem Otto-Heinemann Preis ausgezeichnet. Der Preis zeichnet Arbeitgeber aus, die optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf schaffen.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Yvonne Häfele