• Arbeitgeber: Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Daimlerstraße 73, 70372 Stuttgart

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.

Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie werden im Bereich Finanzen, einem Teil der Zentralen Fachbereiche in Stuttgart tätig sein. In unserem Team werden Sie Aufgaben in der Finanzbuchhaltung bearbeiten.
  • Sie verbuchen eigenverantwortlich eingehende Rechnungen und bearbeiten Mahnungen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Kontenabstimmung und die Klärung offener Posten.
  • Sie scannen Rechnungen und geben diese in den digitalen Rechnungsworkflow.
  • Als Allrounder (m/w/d) in der Sachbearbeitung pflegen Sie zudem Stammdaten und sind für das Büromanagement zuständig.

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen.
  • Sie bringen erste Erfahrung in der Buchhaltung mit.
  • Ihre Arbeitsweise ist äußerst selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und dienstleistungsorientiertem Denken mit.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen.
  • Sie bringen sich gerne mit eigenen Ideen ein und bekommen dadurch viel Gestaltungsspielraum bei Ihrer Arbeit.
  • Sie erhalten einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TvöD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit gestalten.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Sie bekommen einen Zuschuss zum VVS-Firmenticket, denn Ihr Arbeitsplatz ist in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung an den ÖPVN.

Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Daimler Str. 73