• Arbeitgeber: Evangelische Kirchengemeinde Rastatt vertreten durch das Verwaltungs- und Serviceamt
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Friedrich-Ebert-Straße 24, 76437 Rastatt

Die Evangelische Kirchengemeinde Rastatt
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihren
evangelischen Kindergarten Friedrich Oberlin in Rastatt

Erzieherinnen oder Erzieher
oder pädagogische Fachkräfte nach §7 KitaG

Unsere Einrichtung stellt sich vor

In unserer Einrichtung werden bis zu 145 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in fünf Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen betreut. Unser Kindergarten liegt am Ortsrand von Rastatt im Münchfeld, hat großzügig geschnittene, helle und ansprechende Räumlichkeiten und ein großes einladendes und bewegungsförderndes Außengelände. Unsere Öffnungszeiten bieten den Familien eine Ganztagesbetreuung, sowie eine Betreuung in der verlängerten Öffnungszeit an.

Unser motiviertes und bewährtes Team arbeitet kindzentriert nach dem situationsorientierten Ansatz in festen Stammgruppen, sowie nach dem Evangelischen Profil. Die Kinder erfahren zusätzlich in offenen Projekten und gruppenübergreifenden Angeboten neue Lernanreize. Ein engagierter Elternbeirat und Träger unterstützen die Arbeit mit den Kindern und die Weiterentwicklung des Kindergartens.

Wir wünschen uns

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kreativität und Ihr Fachwissen, Ihre Liebe und Fürsorge zu den Kindern und deren Familien gerne bei uns in unserem engagierten Team einbringen.

Wir wünschen uns eine pädagogische Fachkraft mit staatlicher Anerkennung mit Erfahrung in der Umsetzung des Orientierungsplans und der Motivation zur Umsetzung des evangelischen Profils.

weitere Voraussetzung:

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD-Bund und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Für Ihre Fragen stehen Ihnen Einrichtungsleitung Frau Knöpfel, Tel.: 07222 9356134 oder Geschäftsführer Johannes Kopp, Tel.:07221/9067-0 sehr gerne zur Verfügung.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen,
gerne auch per E-Mail (nur als jpg oder pdf), bitte unter Angabe Ihrer Konfession an:
Evangelisches Verwaltungs- und Serviceamt Baden-Baden und Rastatt
Ludwig-Wilhelm-Str. 7, 76530 Baden-Baden,