• Arbeitgeber: BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Arbeitsort: 72762 Reutlingen
  • Eintrittsdatum: 15. Juni 2022
  • Bewerbungsfrist: 14. Juli 2022

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.

Die etwa 20 Personen starke Abteilung des Stiftungsmanagement Informationstechnologie in der zentralen Verwaltung Reutlingen betreut die IT der BruderhausDiakonie mit ca. 3.700 Benutzer/innen an über 170 Außenstellen in Baden-Württemberg. Für das Team Steuerung, Planung und Entwicklung, welches neue digitale Services für unsere Anwender entwickelt und Projekte umsetzt, suchen wir weitere Unterstützung.

Selbstständig Projekte übernehmen und managen? Verantwortungsvoller Teamplayer? Möglichkeit flexibel arbeiten zu können ohne fremdgesteuert zu werden? Einen positiven Sinn unterstützen? Krisenbewältiger? Einen direkten Draht zu Ihren Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzen haben? Ist das genau Ihr Ding?

Ihre Aufgaben - Was erwartet Sie?

• Sie begleiten die stiftungsweite Einführung von Microsoft 365
  • Sie unterstützen und beraten unsere Anwender für einen erfolgreichen Einsatz von Microsoft 365
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Workflows im Microsoft Ökosystem mittels passender Tools (Power Automate, Power App & Co)
  • Sie stellen gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen den Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung unserer überwiegend Microsoft basierten IT-Systeme und IT-Applikationen – auch in der Cloud – sicher
  • Sie übernehmen die eigenständige Leitung und Umsetzung von IT-Projekten in der BruderhausDiakonie in Abstimmung mit Ihrer Teamleitung
  • Sie sind Teil der Kollaboration und Steuerung externer Partner
  • Wir freuen uns, wenn Sie bei der Gestaltung unserer diakonischen Arbeit mithelfen

Ihr Profil - Was wünschen wir uns?

• ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Informationstechnologie oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Bereich Architektur und Administration von Microsoft Cloud Services, Sharepoint Online & Microsoft Teams
  • Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung bei der Einführung einer Modern Workplace Umgebung auf Microsoft-Basis sammeln können
  • Sicher im Umgang mit Microsoft PowerShell oder mindestens einer Skript- oder Programmiersprache
  • Ihre Erfahrung in der Implementierung und Administration von Schnittstellen sind für uns wertvoll, aber kein Muss
  • IT Service-Management / ITIL sind für Sie keine Fremdwörter
  • Praxiserfahrungen in der Prozessaufnahme und im Requirements Engineering sind wünschenswert
  • Ihre Erfahrungen im Projektmanagement / Projektleitung sind ein Plus
  • Sie arbeiten selbstständig und kommunizieren Inhalte und/oder Informationen aktiv
  • Sie sind ein absoluter Teamplayer (m/w/d)

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung.

Unser Angebot - Was bieten wir Ihnen?

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team mit positivem Arbeitsklima
  • Wir bieten Ihnen eine moderne IT-Landschaft nach Best Practice im Sozialen Sektor
  • Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office und Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Bei 100% Anstellung erhalten Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind frei