• Arbeitgeber: BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Arbeitsort: 70372 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 29. April 2022
  • Bewerbungsfrist: 30. Juni 2022

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Zu unserem Angebot gehören in Stuttgart mehrere Kindertagesstätten für die Betreuung von Kinder im Alter von 0-6 Jahren. In der Kindertagesstätte am Kurpark haben Kinder mit oder ohne Bedarf die Möglichkeit vielfältige und inklusive Erfahrung zu sammeln.

Wenn Sie an einer vielseitigen Tätigkeit mit Leitungsaufgaben interessiert sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben - Was erwartet Sie?

• Sie gestalten aktiv und gemeinsam mit der Leitung die Aufgaben der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit für die Kinder (teiloffenes Konzept)
  • Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Führung von Personal nach den Grundsätzen eines kooperativen Führungsstils
  • Sie beobachten und dokumentieren die Entwicklungsprozesse des Kindes anhand von Bildungs- und Lerngeschichten
  • Sie verstehen es, eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufzubauen und führen regelmäßig Elterngespräche
  • Sie vermitteln unser pädagogisches Konzept den Kindern und Eltern und setzen dieses in Ihrer Arbeit um
  • Sie gestalten unsere diakonische Arbeit aktiv mit

Ihr Profil - Was wünschen wir uns?

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik gemäß §7 KiTag
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung und Kompetenzen in Leitungsaufgaben
  • Sie sind erfahren in der Arbeit mit Familien und Kindern im Alter von 0-6 Jahren und diese bereitet Ihnen große Freude
  • Sie arbeiten kooperativ, motiviert und engagiert im Team
  • Sie übernehmen gerne und motiviert die Initiative in der Gestaltung und strategischen Entwicklung der Kindertagesstätte

Unser Angebot - Was bieten wir Ihnen?

• Sie werden Teil eines wertschätzenden, engagierten und multiprofessionellen Teams
  • Sie erwartet eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Wir bieten klare Organisationsstrukturen
  • Sie erhalten eine intensive Einarbeitung, Supervision und Beratung
  • Sie haben die Möglichkeit, interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu absolvieren
  • Wir bieten Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Sie werden Teil eines umweltbewussten und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmens
  • Sie erhalten umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK)
  • Wir bieten Ihnen ein Jobticket an
  • Sie erhalten eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)

Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung sind herzlich Willkommen.

BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg

Pfizerstraße 8