• Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung, Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Burghaldenstraße 7, 72501 Gammertingen

Weil ein Zuhause mehr als nur Wohnen ist, bieten wir in Mariaberg Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung und zum Teil Verhaltensauffälligkeiten sensible Unterstützung bei der alltäglichen Lebensführung. Wir legen großen Wert darauf, die Kinder und Jugendlichen beim Abbau von Verhaltensstörungen und bei der Entwicklung einer selbstständigeren Lebensweise zu unterstützen. Immer auf Augenhöhe und von Mensch zu Mensch. Sie sind pädagogische Fachkraft und wollen als Teamleitung, Kinder und Jugendliche mit Einschränkungen bei einem leichteren Weg ins Leben unterstützen? Das Team des Kinder- und Jugendwohnangebots in Mariaberg wartet schon auf Sie!

Ihre Aufgaben:

• Sie leiten das Team Burghaldenstr. 7 (Gruppe Biber), nehmen an Hausleitungsrunden teil, moderieren die Teammeetings und arbeiten in Projekten mit.
  • Sie arbeiten außerdem im Gruppendienst mit Nachtbereitschaft.
  • Sie begleiten, betreuen und assistieren bei der alltäglichen Lebensführung sowie in Krisensituationen.
  • Sie sind verantwortlich für die Grundversorgung im pflegerischen Bereich.

Damit können Sie punkten:

• Sie sind ausgebildete pädagogische Fachkraft (m/w/d) (Heilerziehungspfleger*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Erzieher*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind belastbar, arbeiten gerne im Team, sind flexibel und haben Lust, Arbeit zu gestalten.
  • Sie wollen Führungsaufgaben und Leitungsaufgaben übernehmen, bestenfalls haben Sie schon Erfahrung damit.
  • Sie verfügen über eine gute Kooperationskompetenz und zeichnen sich durch Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber aus.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein Umfeld und Strukturen, die eigenständiges, pädagogisches und kreatives Arbeiten zulassen und fördern
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge wie im öffentlichen Dienst
  • eine große Bandbreite an Vergünstigungen durch unsere Plattform für Mitarbeitendenangebote und Betriebliche Gesundheitsförderung
  • "Jobrad": Dienstfahrradleasing
  • einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung:

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Sie möchten gerne noch mehr wissen? Ihre Ansprechpartnerin ist die Wohnverbundleitung Barbara Horak (Tel. 07124/ 923 444, E-Mail: b.horak@mariaberg.de).

Mariaberg e.V.

Klosterhof 1