• Arbeitgeber: Diakoneo KdöR
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Diakoniestraße 10, 74523 Schwäbisch Hall

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

DIAK KLINIKUM

Unser Team in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie!
(Teilzeit 50 % | unbefristet)

Das Diak Klinikum Schwäbisch Hall ist ein Haus der Zentralversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg mit 492 Planbetten. In der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit 22 Betten werden Patient*innen des gesamten Spektrums psychosomatischer und somatopsychischer Störungen behandelt.

Ihre Aufgaben

• Sie arbeiten mit Ihren Kolleg*innen zusammen in einem engagierten, interdisziplinären und patientenbezogenen Team.
  • Die Sozialanamnese der Patient*innen bei der Aufnahme und die Bearbeitung sozialer Fragestellungen der Patient*innen übernehmen Sie gewissenhaft.
  • Des Weiteren führen Sie sozialdienstliche Einzelgespräche mit Patient*innen und deren Angehörigen eigenständig durch.
  • Die Entlassung der Patient*innen planen Sie in Kooperation mit dem gesamten Team.

Ihr Profil

• Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Sozialen Arbeit, eine abgeschlossene Ausbildung als Diplomsozialpädagoge (m/w/d) oder als Diplomsozialarbeiter (m/w/d).
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Umgang mit psychosomatisch kranken Menschen gesammelt.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie und sozialer Kompetenz.
  • Eigenschaften wie Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.

Ihre Vorteile

• Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
  • Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz.
  • Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
  • Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie
    • verschiedene Zulagen z.B. Jahressonderzahlung,
    • vergünstigte KFZ-Versicherung,
    • sowie eine hochwertige zusätzliche Altersvorsorge.

Diakoneo KdöR

Heckenstraße 10