• Arbeitgeber: Wilhelmine-Canz-Zentrum
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: ohne
  • Arbeitsort: Grunbacher Straße 2-6, 71384 Weinstadt

Die Stiftung Großheppacher Schwesternschaft ist Trägerin verschiedener diakonischer und sozialer Dienste. In Weinstadt-Großheppach befindet sich unser Wilhelmine-Canz-Zentrum, ein modernes Wohn- und Pflegestift mit stationärer Pflege und Betreutem Wohnen. Wir stehen für aufmerksame Pflege und einfühlsame Begleitung, die sich an modernen Konzepten orientiert. Innovation zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner sowie ständige Weiterentwicklung unserer Arbeit sind uns ein wichtiges Anliegen.

Aufgabenbeschreibung

Sie verantworten die Leitung und Organisation eines Wohnbereiches mit 34 stationären Pflegeplätzen. Der Wohnbereich teilt sich in einen A- und einen B-Bereich. Insgesamt zählt unser Haus 69 Pflegeplätze und 36 Wohneinheiten im Betreuten Wohnen.

Neben dem Management des Pflegeteams übernehmen Sie folgende Aufgaben:

• Mitarbeit in der Grund- und Behandlungspflege
  • Sicherstellung einer bewohnerorientierten, aktivierenden Pflege und Betreuung
  • Mitentwicklung und Einhaltung von Qualitäts- und Pflegestandards
  • Gestaltung und Überwachung des gesamten Pflegeprozesses
  • Dienstplangestaltung
  • Mitarbeiterführung der Mitarbeitenden in der Pflege
  • Überwachung bedarfsgerechter Mittelbeschaffung und -verwendung

Dabei identifizieren Sie sich mit unserem christlichen Leitbild und dem Bestreben, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die bestmögliche Lebensqualität zu bieten.

Voraussetzungen

Sie haben die Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege absolviert und verfügen über die Qualifizierung zur Wohnbereichsleitung.

Sie besitzen bereits erste Leitungserfahrung und kennen die aktuellen Pflegestandards. Sie haben Freude am Umgang mit einem multiprofessionellen Team und den uns anvertrauten alten, pflegebedürftigen und dementen Menschen. Organisationsgeschick sowie eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie besitzen ein hohes Maß an sozialer und fachlicher Kompetenz. Sensibilität und Engagement im Umgang mit den Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen ist Ihnen ein klares Anliegen. Das Mittragen und Umsetzen des diakonischen Profils in Ihrer täglichen Arbeit ist für Sie selbstverständlich.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Entscheidungsspielräumen in einem freundlichen und engagierten Team. Wir legen Wert auf teamorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen. Sie erhalten eine fundierte, umfassende Einarbeitung durch die derzeitige Wohnbereichsleitung.

In dieser Position arbeiten Sie im Leitungsteam der Einrichtung mit und es erwartet Sie dabei ein kollegialer Austausch.

Die Vergütung erfolgt tarifgerecht nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Württemberg (AVR - Wü). Hinzu kommen umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung und individuelle Angebote zur persönlichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie weitere zahlreiche Benefits. Unser Haus hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS - Firmenticket).

Wilhelmine-Canz-Zentrum

Oberlinstr. 4