• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Bachwiesenstraße 25A, 70199 Stuttgart
  • Bewerbungsfrist: 13. April 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Kinder- und Familienzentrums als   Anerkennungspraktikant (m/w/d) zum Erzieher    Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: 01.09.2022 Arbeitsort: Bachwiesenstraße 25a 70199 Stuttgart Befristung: befristet bis 31.08.2023 Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Monika Hülle, Position, unter XX

Was Sie Gutes tun

• Sie arbeiten engagiert und aktiv in einem multiprofessionellen Team mit.

• Sie sind gemeinsam mit den Teammitgliedern für die Bildung und Betreuung der Kinder zuständig und begleiten die Kinder liebevoll im Alltag.

• Sie gestalten aktiv die wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern mit.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie sind ein offener und freundlicher Mensch und Ihr Herz schlägt für Inklusion.
  • Sie sind verantwortungsvoll, teamfähig, flexibel und haben Spaß in der Arbeit mit Kindern, sowie einen guten Blick für deren Bedürfnisse.
  • Sie bringen gute fachliche Kenntnisse in die Arbeit mit ein.
  • Sie reflektieren Ihr pädagogisches Handeln kontinuierlich und passen dieses ggf. den Bedürfnissen der Kinder an.
  • Sie sind offen für die Ausrichtung des Hauses als Kinder- und Familienzentrum, sowie die Gestaltung der pädagogischen Arbeit mit den Familien nach dem Early-Excellence-Ansatz.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen.

Sie erhalten die Möglichkeit, Inhalte Ihrer Ausbildung praktisch auszuprobieren, zu reflektieren und so zunehmend Sicherheit im pädagogischen Handeln zu bekommen. Eine professionelle Anleitung ist selbstverständlich.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2