• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Schloßberg, 71394 Kernen im Remstal
  • Bewerbungsfrist: 11. Februar 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Verwaltung und Dienstleistung in Kernen als   Leitung (m/w/d) Abteilung Personal   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: 01.03.2022 Arbeitsort: Schloßberg 2, 71394 Kernen Befristung: Unbefristet Arbeitsumfang: 80-100% (31,2-39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Stephanie Leitl, 07151 940-2129

Was Sie Gutes tun

• Mit Ihrem fachlichen Know-how leiten Sie die Abteilung Personal mit rund 30 Mitarbeitenden und sind für eine moderne und innovative Ausrichtung des Bereichs verantwortlich. Ihr strategisches Wissen über aktuelle und zukünftige Personalthemen ist hierbei gefragt. Sie führen dabei direkt 4 Teamleitungen, die Sie bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen
  • Sie steuern und optimieren dabei alle personalrelevanten Prozesse inkl. der Gehaltsabrechnung im Konzern Diakonie Stetten e.V.
  • Dabei verstehen Sie sich als Dienstleister für den Vorstand/die Geschäftsbereichsleitungen sowie den Mitarbeitervertretungen im Hinblick auf arbeitsrechtliche, tarifrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und gesetzliche Fragestellungen
  • Sie beraten und begleiten mit Ihren Teams die Führungskräfte in allen Fragen der strategischen und operativen Personalarbeit der Unternehmensgruppe

Was Sie dafür mitbringen

• Sie haben eine akademische Qualifikation im Bereich Wirtschaftsrecht/Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal
  • Durch mehrjährige Führungserfahrung im Bereich des Personalmanagements, sind Sie perfekt für die anstehenden Herausforderungen vorbereitet
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick und sehr guten analytischen Fähigkeiten aus
  • Mit Ihrer kommunikativen und gewinnenden Art gehen Sie mit Leichtigkeit in den kooperativen Dialog und sind Promoter für strukturierte Veränderungsprozesse in der Abteilung Personal
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Was wir für Sie tun

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten. Als Leitung unserer Abteilung Personal tragen Sie zu einer professionellen Personalarbeit bei, die in der Diakonie Stetten wertgeschätzt und honoriert wird. Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR-Württemberg und einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Corporate Benefits…u.v.m.). Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist für uns selbstverständlich. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schloßberg 2