• Arbeitgeber: Mariaberg e.V./Personaldienste
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Klosterhof 1, 72501 Gammertingen

Die Mariaberger Karl-Georg-Haldenwang-Schule (KGHS) ist eine private Berufsschule mit den Schulformen Sonderberufsschule (SBS mit 13 versch. theoriereduzierten Berufsbildern), Sonderberufsfachschule/Förderberufsfachschule (SBFS/ FBFS) auch mit Konzept VAB und BVE, berufsvorbereitend, sowie eine Sonderberufsfachschule für Sozialpflege – Schwerpunkt Alltagsbetreuung (SBFS). Das Angebot der KGHS richtet sich vor allem an berufsschulpflichtige Jugendliche mit erhöhtem Förderbedarf und sozialer Benachteiligung, die besondere Hilfe beim Übergang in Ausbildung und Beruf benötigen und schon mindestens neun Jahre eine allgemeinbildende Schule (vor allem am SBBZ Lernen und in Inklusionsklassen GHWRS) besucht haben.