• Arbeitgeber: Nikolauspflege Haus am Schloss
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: befristet auf 3 Jahre
  • Arbeitsort: Wigandstraße 20, 70439 Stuttgart

Sie wollen mehr Licht ins Leben anderer bringen und dabei erste berufliche Einblicke erhalten? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Menschen aller Altersgruppen. Bei uns können Sie sich einbringen und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Sie werden den Grundstein für die eigene berufliche Zukunft setzen.

Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

• Das Haus am Schloss in Stuttgart-Stammheim umfasst einen Förder- und Betreuungsbereich sowie einen Wohnbereich.
  • Hier unterstützen, fördern und begleiten Sie blinde und sehbehinderte Erwachsene mit weiteren Beeinträchtigungen.
  • Neben der pädagogischen Unterstützung und Begleitung der Klientinnen und Klienten im lebenspraktischen Bereich, übernehmen Sie auch individuelle Hilfestellung im pflegerischen Bereich.
  • Sie erlernen ausbildungsrelevante Inhalte und nehmen zudem an verschiedenen Aktionen teil, z.B. Freizeiten mit Klientinnen und Klienten.
  • Durch die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Fachdiensten, Ämtern und Ärzten, können Sie Ihre Klientinnen und Klienten optimal fördern.

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss und können eine einschlägige einjährige Praxiserfahrung aufweisen
  • Sie möchten sich sozial engagieren und bringen eine hohe Motivation für die Arbeit mit blinden und sehbehinderten Menschen mit.
  • Dank Ihres Einfühlungsvermögens zeichnet Sie die Fähigkeit aus, mit Menschen unterschiedlicher Beeinträchtigungen zusammenzuarbeiten.
  • Sie sind flexibel, belastbar und aufgeschlossen gegenüber Neuem.
  • Bei uns werden Sie ein wichtiges Mitglied in unserem Team und wir können uns jederzeit auf Sie verlassen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und in einem kollegialen Team.
  • In diesem erlernen und bearbeiten Sie ausbildungsrelevante Inhalte unter professioneller Anleitung und Begleitung.
  • Wir bezahlen für Sie das Schulgeld während der Ausbildung und bieten Ihnen nach erfolgreichem Abschluss die Chance der Übernahme.
  • Sie erhalten intensive Einblicke in die Unterstützung von Menschen mit Behinderung und speziell in den Bereich Blindheit und Sehbehinderung.
  • Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein großes Bildungs- und Sozialunternehmen mit modernem Führungskonzept kennenzulernen.

Nikolauspflege Haus am Schloss

Wigandstraße 20