• Arbeitgeber: Mariaberg e.V./Personaldienste
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Klosterhof 1, 72501 Gammertingen

Lass die Sonne rein! Sie haben ein besonderes Talent dafür, junge Menschen darin zu unterstützen, sich selbst sowie die eigenen Fähigkeiten erstmals in der Arbeitswelt auszuprobieren? Sie sind ausgezeichnete*r Kommunikator*in und Koordinator*in? Sie sind innovativ, können begeistern und ein Team führen? Dann sind Sie in unserem Berufsbildungsbereich richtig!

Die Mariaberger Werkstätten sind Zulieferer für überwiegend mittelständische Unternehmen mit den Produktionsbereichen Industrie- und Leichtmontage, Stanzerei, Kabelkonfektion, spanabhebende Fertigung, Gastronomie, Bürodienstleistungen und der BIOLAND Landwirtschaft. Der Berufsbildungsbereich führt junge Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung individuell und behutsam an die vielfältigen Aufgabenbereiche der Mariaberger Werkstätten heran und achtet dabei besonders darauf, dass sie die notwendige Unterstützung erhalten, um ihren individuellen Weg in die Arbeitswelt zu entwerfen und zu gehen.