• Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung, Pflege / medizinische Versorgung, Sonstiges
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Klosterhof 1, 72501 Gammertingen

Das Geschäftsfeld Wohnen plus sucht ab dem Frühjahr 2022 eine*n Wohnverbundleiter*in (m/w/d) Stationäre Eingliederungshilfe am Standort Mariaberg in Vollzeit oder Teilzeit

Sie sind Sozialpädagoge*in, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder ähnlich qualifiziert. Sie sind fit in dem, was die Eingliederungshilfe gesellschaftlich und rechtlich umrahmt und zukünftig umrahmen wird, können entwickeln und gestalten, sind kommunikativ, empathisch, streitbar und stimmgebend. Sie können mitreißend führen, sind verlässlich, initiativ, abenteuerlustig, und bleiben standfest auch bei Wind und Wetter? Dann bewerben Sie sich und kommen Sie in unser Team!

Ihre Aufgaben:

• Steuerung und Durchführung von personalbezogenen Prozessen
  • Führung der zum Wohnverbund gehörenden Hausleitungen
  • Personaleinsatz- und Budgetverantwortung
  • Erstellung und Sicherstellung fachlicher Konzepte
  • ganzheitlich-fachliche Begleitung der Häuser und Unterstützung in Krisensituationen
  • Aufnahme von Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Mitwirkung im Rahmen des QM und der Strategieentwicklung des Geschäftsfelds Wohnen plus
  • Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Projekten i.A. der Geschäftsführung

Damit können Sie punkten:

• Sie haben einen abgeschlossen fachspezifischen Studienabschluss (Bachelor, Diplom) in Sozialer Arbeit, Pädagogik, Heil- oder Sonderpädagogik o.ä. und verfügen über eine gefestigte professionelle Haltung.
  • sozialwirtschaftliche Weiterbildung mit vertieften Kenntnissen in den Handlungsfeldern Management, Führung und Organisation
  • vertieftes Fachwissen im Bereich der Eingliederungshilfe, vor allem im Bereich der Inklusion und Teilhabe in der Lebenswelt Wohnen
  • Sie sind kommunikationsstark, belastbar, verfügen über ausgeprägte rechtliche Kenntnisse (SGB, Arbeitsrecht) und können strategisch-vernetzt denken.
  • Besonders freuen wir uns, wenn Sie über relevante Leitungserfahrung und Erfahrungen im Projektmanagement verfügen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• vertrauensvolle Atmosphäre und gute zwischenmenschliche Zusammenarbeit, die eigenständiges und kreatives Arbeiten zulassen und fördern
  • offenes und konstruktives Team
  • die Möglichkeit, Inklusion und Teilhabe mit Leben zu füllen und innovativ voranzutreiben
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge (angelehnt an TVÖD)
  • Dienstfahrradleasing
  • breite Palette von Mitarbeitendenangeboten
  • einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung:

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Sie möchten gerne noch mehr wissen? Ihre Ansprechpartnerin ist die Geschäftsführerin Christine Scheel 07574 / 934 968 11

Bewerben können Sie sich online unter www.mariaberg.de/jobs.

Mariaberg e.V.

Klosterhof 1