• Arbeitgeber: Verein für Schuldnerberaratung e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Hechinger Straße 13, 72072 Tübingen

Der Verein für Schuldnerberatung e.V. – Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg – ist gemeinsam mit dem Landkreis Tübingen Träger der Schuldnerberatung Tübingen.

In unserer Beratungsstelle in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (im Tandem) eine Sekretariats-/Verwaltungskraft (w/m/d)

 

© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

Wir sind ein lebendiges Team und freuen uns auf eine* Kolleg*in, die* mit uns zusammen die sinnstiftende, abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit trägt und gestaltet. 

Kleine Wunder ermöglichen
Schuldnerberatung hilft in existenziellen Krisen, initiiert und stabilisiert Lernprozesse, bahnt Lösungswege aus Verschuldung und ermöglicht Entwicklung. Dazu trägt jedes Teammitglied an seiner Stelle Wesentliches bei.

Voraussetzungen

Wir wünschen uns eine* engagierte* Kolleg*in, die* selbstständig, verantwortungsbewusst, kommunikativ und pragmatisch das gut etablierte Angebot für die Menschen des Landkreises mit uns gemeinsam festigt und weiterentwickelt.

Der Tätigkeitsbereich umfasst allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten, Telefonkontakte, vorbereitende Buchhaltung sowie in geringem Umfang Personalsachbearbeitung.

Wir erwarten eine Ausbildung zur Kauffrau / Kauffmann für Büromanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen in Sekretariat und Verwaltung sowie gute EDV-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Outlook).

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

* eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team mit regelmäßiger Supervision
* ein sicheres, unbefristetes Anstellungsverhältnis beim Verein für Schuldnerberatung e.V.
* Vergütung nach TVöD/AVR EG 6
* flexible Arbeitszeitgestaltung

Kontakt

Verein für Schuldnerberaratung e.V.

Hechinger Str. 13

72072 Tübingen

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.