• Arbeitgeber: Evangelische Stiftung Lichtenstern
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Heckenstraße 109, 74080 Heilbronn

Die Evangelische Stiftung Lichtenstern unterstützt mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis insgesamt mehr als 1.000 Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien. Das Angebot deckt alle Lebensphasen ab: von der Frühförderung über Kindergarten, Schule, Ausbildung und Beruf bis hin zu Wohn- und Freizeitangeboten sowie der Seniorenbetreuung. Eine Ganztagesgrundschule ergänzt das Leistungsangebot der Stiftung.

Aufgabenbeschreibung

• Sie sind die unmittelbare Führungskraft an der operativen Basis und arbeiten in der Praxis aktiv mit
  • Sie entwickeln die Maßnahme- und Teilhabeplanung und stellen die Qualität sicher
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Einrichtungsleitung zusammen
  • Sie sind Ansprechpartner für Bewohner/Klienten, Eltern, Angehörige, gesetzliche Betreuer und interne Schnittstellen

Voraussetzungen

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie wollen sich weiterentwickeln und gestalten gerne aktiv mit
  • Sie sind eine verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit mit einer offenen und pragmatischen Herangehensweise
  • Sie besitzen einen kooperativen Arbeitsstil und sind ein Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit

• Einen interessanten, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
  • Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche bei Vollzeit
  • Faire Vergütung nach AVR-Württemberg, zzgl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, tarifliche Sonderleistungen sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto, attraktive Mitarbeiterangebote uvm.

Evangelische Stiftung Lichtenstern

Im Klosterhof 10