• Arbeitgeber: Evangelische Stiftung Lichtenstern
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Im Klosterhof 10, 74245 Löwenstein

Die Evangelische Stiftung Lichtenstern unterstützt mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis insgesamt mehr als 1.000 Menschen mit geistiger Behinderung. Das Angebot deckt alle Lebensphasen ab: von der Frühförderung über Kindergarten, Schule, Ausbildung und Beruf bis hin zu Wohn- und Freizeitangeboten sowie der Seniorenbetreuung. Eine Ganztagesgrundschule ergänzt das Leistungsangebot der Stiftung.

Aufgabenbeschreibung

Sie betreuen Menschen mit Unterstützungsbedarf, erarbeiten personenzentrierte Begleitplanungen und sorgen für Teilhabechancen und Lebensperspektiven

• Zu Ihren Aufgaben gehören erzieherische, pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten ebenso wie Freizeit- und Alltagsgestaltung
  • Ihr Ziel ist es, die Menschen individuell so zu begleiten, dass sie ihr Leben möglichst selbstbestimmt gestalten können
  • Sie dokumentieren die erbrachten Leistungen und verfassen Entwicklungsberichte

Voraussetzungen

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d) oder eine andere gleichwertige pädagogischer Ausbildung
  • Sie sind motiviert und haben Freude an der Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Sie zeichnet Ihre Flexibilität, Eigenverantwortung und Selbstorganisation aus
  • Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und arbeiten verantwortungsvoll sowie zuverlässig

• Einen interessanten, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
  • Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub
  • Faire Vergütung nach AVR-Württemberg, zzgl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, tarifliche Sonderleistungen sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto, attraktive Mitarbeiterangebote uvm.

Evangelische Stiftung Lichtenstern

Im Klosterhof 10