• Arbeitgeber: Nikolauspflege Zentrale Fachbereiche
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Daimlerstraße 73, 70372 Stuttgart

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.

Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie werden im Bereich Planen und Bauen tätig. Dort unterstützen Sie die Bauherrenvertretung bei Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten.
  • Dabei legen Sie die Projektziele und Qualitätsvorstellungen fest und wählen externe Dienstleister aus.
  • Sie sind die zentrale Koordinationseinheit zwischen internen  Projektbeteiligten und Planungsbüros.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Grundlagenermittlung, die Bedarfsplanung, das Einholen von Genehmigungen, die Bauüberwachung und die Qualitätssicherung verantwortlich.
  • Abgeschlossene Objekte leiten Sie an unser Facility Management über und stellen die Dokumentation sicher.

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, als Bauingenieur (m/w/d) oder über einen vergleichbaren Abschluss und bringen idealerweise betriebswirtschaftliche bzw. immobilienwirtschaftliche Kenntnisse mit.
  • Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt.
  • Sie bringen Kenntnisse in relevanter CAFM-Software (pitFM) mit bzw. die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz, mit der Sie erfolgreich mit Nutzern, Dienstleistern und Handwerkern im Austausch sind.
  • Selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten ist für Sie kein Problem – Sie haben einen Blick dafür, wo Sie gebraucht werden.
  • Sie sind flexibel, belastbar und können sich auf unterschiedliche Situationen dank Ihres Ideenreichtums schnell einstellen – Ihre Kolleginnen und Kollegen wissen das zu schätzen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in unserem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen.
  • Sie werden in einem engagierten und kollegialen Team aufgenommen.
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel, unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit, gestalten.
  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TVöD) sowie eine betriebliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Sie bekommen einen Zuschuss zum VVS-Firmenticket, denn Ihr Arbeitsplatz ist in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung an den ÖPVN.

Nikolauspflege Zentrale Fachbereiche

Daimlerstr. 73