• Arbeitgeber: Diakoneo KdöR
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Diakoniestraße 10, 74523 Schwäbisch Hall

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

DIAK KLINIKUM

Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie!
(Teilzeit 23,4 Stunden / Woche | unbefristet)

Das Diak Klinikum Schwäbisch Hall ist ein Haus der Zentralversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg mit 492 Planbetten. Die Abteilung Patientenmanagement ist zuständig für alle Belange der Patientinnen und Patienten  sowie von Besuchern und die Aufnahme von Patienten, die Abrechnung sowie die Debitorenbuchhaltung des Klinikums. Zeitnah und korrekt werden alle Leistungen mit den Kostenträgern und Selbstzahlern, inklusive des Forderungsmanagements abgerechnet.

Ihre Aufgaben

• Sie übernehmen die stationäre Abrechnung inkl. DRG-Fallbearbeitung sowie die Abrechnung, Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung mit Fachkenntnis
  • die Bearbeitung der Kostenübernahmeanträge, Kostenzusagen und Entlassungsmitteilungen per Datenträgeraustausch erledigen Sie gewissenhaft

Ihr Profil