• Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Schulstraße 41, 71737 Kirchberg an der Murr
  • Bewerbungsfrist: 10. Januar 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifte in Kirchberg als   Seniorenbegleiter (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Schulstraße 41, 71737 Kirchberg Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 40-70 % (15,6-27,3 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR DD Ansprechpartner: Corinna Weitzdörfer, Heim- und Regionalleitung, unter 0152/56798001

Was Sie Gutes tun

• Sie begleiten unsere Bewohner, mit Herz und Hand, durch den Tag.
  • Sie sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Angehörige und Besucher.
  • Sie setzen die hauswirtschaftlichen Aufgaben entsprechend des Verpflichtungskonzeptes und der Konzeption des Hauses um. Hierzu zählen u.a. die Zubereitung von Mahlzeiten, Warenannahme und die Wäscheversorgung.
  • Sie tragen Sorge für die Ordnung im Wohnbereich, Küche, Waschräume, Vorratsräume etc.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie haben ein großes Herz für die Altenhilfe.
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsstärke im Umgang mit anderen.
  • Ihr Einfühlungsvermögen zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnern und Kunden sowie deren Angehörigen als auch gegenüber Kollegen
  • Ihre Teamfähigkeit leben Sie gegenüber den Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen und verfolgen mit ihnen zusammen die Umsetzung gemeinsamer Ziele
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine faire Vergütung nach AVR Württemberg. Dabei sind eine flexible Arbeitszeit, Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Lena Hölzel