• Arbeitgeber: Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Heidenheim
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit, Pflege / medizinische Versorgung, Sonstiges
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Bahnhofstraße 33, 89518 Heidenheim an der Brenz
  • Eintrittsdatum: 1. November 2021

Wir, die Diakonie Heidenheim, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachkraft mit viel Empathie und Interesse an palliativer Begleitung und Beratung schwerkranker und sterbender Menschen und deren Angehörigen.

Medizinische Fachkraft mit Interesse an palliativer Begleitung und Beratung schwerkranker und sterbender Menschen und deren Angehörigen

Das Arbeitsgebiet umfasst die Mitarbeit im Koordinatorenteam der ambulanten Hospizgruppe Heidenheim sowie den kooperierenden Hospizgruppen des Diakonischen Werkes im Kirchenbezirk. Zu den Aufgaben zählt neben der Einsatzleitung und –koordination die telefonische Rufbereitschaft. Ebenfalls führen Sie Erstbesuche durch und sorgen für die Begleitung bei den o.g. Personen und ihren Familien. Hierzu zählt auch die Betreuung der Ehrenamtlichen in unseren Besuchsdiensten. Die dienstliche Beauftragung in den einzelnen Bereichen wird variieren und beträgt insgesamt 50% auf unbestimmte Zeit. Die Stelle ist strategisch ausbaufähig.

Sie arbeiten in einem Taem mit drei anderen Koordinatorinnen zusammen und begleiten ca. 100 Ehrenamtliche Hospizhelfer im Landkreis Heidenheim.

Interesse an palliativer Arbeit

Beste Voraussetzungen für den Arbeitsplatz bringen Sie mit, wenn Sie bereits über die Zusatzausbildung in "Palliative Care" und die Nachweise eines Seminars für Koordinatoren (40 Std.) und für Führungskompetenz (80 Std.) verfügen. Bei fehlenden Teilen der geforderten Qualifikation erwarten wir die Bereitschaft, an den Schulungen teilzunehmen. Die Kosten dafür können übernommen werden.

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten Ihnen:

Vergütung nach TVÖD/KAO mit allen entsprechenden Sozialleistungen, Arbeit in einem hoch motivierten Team, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und teilweise Arbeit von zu Hause aus

Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Heidenheim

89518 Heidenheim