• Arbeitgeber: BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: 72760 Reutlingen

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. . Die Werkstätten der BruderhausDiakonie Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung sind anerkannte Einrichtungen nach dem Sozialgesetz. Derzeit sind ca. 1.150 Menschen mit Behinderungen in den verschiedenen Abteilungen tätig. Integriert ist ein Berufsbildungsbereich sowie der Förder- und Betreuungsbereich. Im Bereich der Behindertenhilfe Reutlingen bieten wir überwiegend Arbeitsplätze in den Bereichen Verpackung, Montage, Metallbearbeitung und Kartonage.

Aufgabenbeschreibung

• Betreuung, Anleitung, Förderung und Qualifikation von Menschen mit Behinderung bei Industriemontage- und Verpackungsarbeiten
  • Individuelle Gestaltung und Einrichtung der Arbeitsplätze unter ergonomischen und arbeitsschutzrechtlichen Gesichtspunkten
  • Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung von Aufträgen unserer Industriekunden unter Berücksichtigung der Vorgaben des Qualitätsmanagements