• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Urbanstraße, Esslingen am Neckar
  • Bewerbungsfrist: 6. Januar 2022

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des BAZ Esslingen als   Sozialpädagoge (m/w/d) für das Projekt „Berufsorientierung INklusiv Gemacht“ (BING)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: Ab 01.11.2021 Arbeitsort: Urbanstraße 28, 73730 Esslingen Befristung: befristet bis 31.10.2024      Arbeitsumfang: 20% (7,8 Std./Wo.)

Was Sie Gutes tun

• Sie unterstützen Schüler*innen, die inklusiv beschult werden an allgemeinbildenden Schulen bei der Berufsorientierung.
  • Sie sind an einer der beiden Modellschulen in Filderstadt oder Ostfildern für die Durchführung aller berufsorientierten Einzel- und Gruppenangebote samt Praktikumsakquise und -begleitung zuständig.
  • Sie sind Ansprechperson vor Ort für die Schulen und Betriebe.
  • Sie leisten lokale Netzwerkarbeit und ihren Beitrag zur Projektdokumentation.
  • Sie behalten stets das Gesamtprojekt im Blick.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie besitzen die fachliche Kompetenz der sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder einer entsprechenden Ausbildung.
  • Sie haben soziale Kompetenzen wie Kommunikationsvermögen, Teamkompetenz, Empathie und Problemlösungsfähigkeit.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung in einem offenen und erfahrenen Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Vergütung und soziale Leistungen sind entsprechend den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes. Dazu gehören auch entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Diakonie Stetten e. V.

Alexandra Reiber