• Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: Unbefristet
  • Arbeitsort: Biberacher Straße 9, 88427 Bad Schussenried
  • Eintrittsdatum: 13. September 2021
  • Bewerbungsfrist: 12. März 2022

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Haupsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

© Diakonie

Was Sie tun

  • Übernahme aller Aufgaben, die in der Rahmenvereinbarung nach § 39a, Abs. 2 SGB V beschrieben sind, insbesondere Patientenbesuch, Einsatzplanung, Begleitung und Schulung der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Palliativpflegerische Beratung
  • Vermittlung von Angeboten für Trauernde
  • Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen: Auswahl, Gewinnung und Qualifizierung
  • Organisation und Durchführung von Fortbildungen der Ehrenamtlichen, Praxisbegleitung und Mitarbeitergespräche
  • Mitwirkung in der Begleitungs-Dokumentation gemäß DSGVO
  • Pflege und Ausbau von Kooperationen und Mitarbeit in Netzwerken
  • Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit im Fundraising

Was Sie mitbringen

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss im Sozialwesen, Gesundheitswesen oder der Pflegewissenschaft oder Sie sind examinierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft (m/w/d) Altenpflegefachkraft (m/w/d)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Palliativ-Care-Qualifizierung und Teilnahme an einem Koordinatoren-Seminar (Bei Fehlen einzelner Qualifizierungsabschnitte können die Maßnahmen zeitnah nachgeholt werden)
  • Erste Erfahrungen in der Koordination und Leitung, idealerweise Weiterbildung "Führen und Leiten" (80 Stunden, kann auch zu Beginn der Tätigkeit erworben werden)
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Hohes Maß an Selbstreflektion und Bereitschaft zur regelmäßigen Team-Supervision
  • Hohe soziale und menschliche Kompetenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • EDV- und MS Office-Kenntnisse
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B und Einsatz des eigenen PKW gegen Abrechnung der Fahrt- und Betriebskosten über Kilometer-Pauschale

Unsere Leistungen

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Auslandsrückholdienst
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • 13. Monatsgehalt
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Stefan Dittrich

0751 36149-13

Bewerbung

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