• Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: 72818 Trochtelfingen
  • Eintrittsdatum: 13. September 2021

Für die stationäre Jugendhilfe suchen wir pädagogische Fachkräfte (m/w/d) im Raum Gammertingen in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• Sie betreuen und begleiten Jugendliche und Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit einem Bedarf im erzieherischen Bereich. Manche dieser Kinder und Jugendlichen haben zudem eine psychische Erkrankung.
  • Sie bieten Heimat: Sie gestalten tragfähige Beziehungen und bieten für einen begrenzten Lebensabschnitt ein Zuhause zum Wohlfühlen, unter Berücksichtigung der jeweiligen Individualität.
  • Sie agieren auf Augenhöhe: Zusammen mit den jungen Menschen, den Kolleginnen und Kollegen gestalten Sie das Leben und den Alltag auf Basis unserer definierten fachlichen Qualität.
  • Sie sind pädagogisch-professionell präsent: Sie handeln planvoll und aktiv mit und für den jungen Menschen. Partnerschaftlich und mit ganzheitlichem Blick erarbeiten Sie mit den jungen Menschen Perspektiven zur individuellen Lebensplanung.
  • Sie arbeiten im TEAM: T-atkräftig, E-hrlich, A-ufmerksam, M-iteinander

Damit können Sie punkten:

• Sie sind ausgebildete pädagogische Fachkraft (m/w/d): Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in oder Heilpädagoge*in.
  • Sie haben bereits mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet.
  • Sie bringen die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung mit, insbesondere zum Themenkomplex psychischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter.
  • Bestenfalls haben Sie bereits im Arbeitsfeld der Erziehungs- bzw. Jugendhilfe gearbeitet.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:

• große persönlich-fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • hohe Fachlichkeit und kollegiale Fallberatung
  • faire, tarifliche Bezahlung (AVR-DD)
  • umfangreiche Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
  • "Jobrad" (Möglichkeit des Dienstfahrradleasing)
  • Auslandspraktika mit Erasmus+
  • einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung:

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerben können Sie sich per E-Mail oder per Post. Ihnen fehlen noch ein paar Informationen oder Sie möchten noch mehr wissen? Auskunft erhalten Sie bei unserem Fachbereichsleiter Francesco Staibano unter Tel. 07124 / 923-204.

Mariaberg e.V.

Klosterhof 1