• Arbeitgeber: MTZ - Medizinisch Therapeutische Zentrum
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Oberlinstraße 16, 72762 Reutlingen
  • Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2021

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.Das Medizinisch Therapeutische Zentrum (MTZ) ist ein zentraler Dienst der BruderhausDiakonie. Er besteht aus dem Ärztlichen Dienst (zwei Ermächtigungspraxen), dem Medizinischen Zentrum für erwachsene Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung (MZEB), dem Psychologisch-Therapeutischen Fachdienst und einer Praxis für Ergotherapie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Ihre Aufgaben - Was erwartet Sie?

• Sie sind für die psychiatrische Versorgung von PatientInnen des MZEB mitverantwortlich
  • die eigenverantwortliche fachärztliche Behandlung unserer PatientInnen in enger Zusammenarbeit mit ärztlichen und psychologischen PsychotherapeutInnen und SpezialtherapeutInnen
  • die Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit in Form von Beratung und Begleitung unserer KlientInnen

Ihr Profil - Was wünschen wir uns?

• Sie sind als Arzt fortgeschrittener Weiterbildung zum/zur Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder bereits Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen und Engagement in der PatientInnenbetreuung
  • die Bereitschaft zur berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit und zum intensiven Austausch im interdisziplinären Team ist für Sie selbstverständlich
  • Sie zeichnen sich durch Kreativität und Engagement zur Weiterentwicklung etablierter Behandlungsangebote, sowie Freude an der Mitgestaltung unseres stets wachsenden MTZ’s aus

Keine bestimmte Konfession notwendig

Unser Angebot - Was wir Ihnen bieten?

• Angebote zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten, kein Wochenend- oder Nachtdienst
  • angenehmes Arbeitsklima mit intensivem Austausch in einem umweltbewussten und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
  • eine von Wertschätzung geprägte sowie entwicklungsorientierte Unternehmenskultur